[Rezension] "CSI: Miami - Tödliche Brandung" von Donn Cortez

Daten
Originaltitel: Riptide
Genre: Krimi
Verlag: vgs
Empfohlen: unbekannt
Erschienen: April 2007
Seitenzahl
Gebundene Ausgabe: 303 Seiten
Englisches Taschenbuch: 320 Seiten
Englisches Kindle ebook: 356 Seiten
Preis
Englisches Taschenbuch: 7,99 €
Englisches Kindle ebook: 9,19 €


Handlung

Eine schlimm zugerichtete Wasserleiche wird entdeckt, welche auf dem ersten Blick angespült worden scheint, dessen Eingeweide mit einer speziellen Harpune von innen nach außen gepresst wurden. Und dann blieb sie auch nicht mal die Erste und Letzte. Ein Wettlauf gegen den Mörder steht an, welcher immer einen Schritt voraus zu seien scheint.
Was hinter diesen Morden steckt, erweist sich dann auch noch als weitläufiger als angenommen.
Horatios Team ermittelt zwischen Filmfans und Fetischszene, auf der Suche nach einem Psychopathen mit verrückten Vorlieben.


Gestaltung

Dem üblichen Layout der Buchreihe nachempfunden, ist auch dieses Cover mit einem Bild in der Mitte versehen. Das Logo prangt, wie man es von der Serie her kennt, wie ein Wiedererkennungsmerkmal über diesem.

Im Roman selbst findet man leider keine gestalterischen Besonderheiten.

Meine Meinung

Der Autor versteht es den Leser in ein für CSI Miami typisches Szenario zu werfen und alle Elemente der Serie auf das Buch anzupassen!

Auch dieser Fall war sehr vielschichtig und ich liebe es wie eine Ermittlung bei CSI immer in die unterschiedlichsten Richtungen führt, bevor man auf die Spur des Täters kommt. So weiß selbst der Leser schon vorher nicht, wer es ist, aber Vermutungen stellt man ohnehin andauernd an.
Besonders gut gelungen ist, dass auch wenn das Team bereits den Namen des Täters hat, man im CSI-Stil noch einen drauf setzt. Der übliche Showdown stand am Ende an und ich liebte ihn.

Die Hauptcharakter hat der Autor gut getroffen, so konnte man sich die Geschichte beim Lesen wie eine TV-Folge vor Augen führen. Kopfkino vom Feinsten für alle CSI:Miami Fans.

Dieses CSI-Buch ist auf jeden Fall gut gelungen, denn auch der Schreibstil war angemessen. Es wurde nichts ausgelassen, meine geliebten Untersuchungen wurden nämlich auch beschrieben.

Dieser Fall war definitiv anders und besonders spannend.

Fazit

Gänsehaut pur. Der Fall war auf höchster Ebene ekelhaft, die armen Opfer. Dafür aber auch von Anfang bis Ende so mitreißend und die Ermittler haben einen nach dem anderen rausgehauen. Einfach köstlich!
Ein eins A Buch zur Serie!

AUSGEZEICHNET

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen