[Award] "Liebster Award - Discover new Blogs"


Erst einmal vielen Dank an Schneehase liest für diese Nominierung!
Diese Award-Sache ist auch schon eine Weile her bei mir XD Ich freue mich einfach riesig darüber.

Die REGELN:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Liest Du manchmal mehrer Bücher parallel oder immer nur eins?
Immer nur eins o.o Guter Witz. Ich hab letzte Woche an 5 Büchern gleichzeitig gelesen. Jetzt sind es gerade 3 und 1 in einer Leserunde. Also ich glaube es passiert eher selten, dass ich nur eins lese. Schon allein 1 Print und 1 ebook werden meistens gleichzeitig gelesen.

2. Hast Du selber schon einmal ein Buch/eine Geschichte geschrieben und veröffentlicht?
 Also geschrieben hab ich schon mehrere Dinge, darunter Fanfictions, Kurzgeschichten und 2 Bücher sind bald fertig. Mit 1 Kurzgeschichte (Collab Story mit Scarlett) haben wir bereits einen Preis bei einem Schreibwettbewerb gewonnen; 2 Kurzgeschichten wurden bereits veröffentlicht und die Dritte (ebenfalls Collab mit Scarlett) erscheint jetzt im November.

3. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Definitiv Fantasy! Aus dem Fantasie-Bereich ist es mehr Urban-Fantasy & Romantasy.

4. Hörst Du Musik beim Lesen oder stört Dich das eher?
Stört. Beim Schreiben ist es ebenso, da gehen aber Instrumentale.

5. Wieviele Bücher liest Du pro Monat?
Ich würde sagen im Durchschnitt sind es so 2-5. Leider viel zu wenig q.q

6. Besuchst Du dieses Jahr die Frankfurter Buchmesse und warst Du schon einmal dort?
Ja, ich habe mir extra Urlaub genommen. Letztes Jahr war so toll *-*

7. Auf welchen Buchcommunnities treibst Du dich rum?
Seit dem es Buchgesichter nicht mehr gibt, auf kaum noch welchen. Aber goodreads bin ich treu geblieben. Lovelybooks kann mich irgendwie nicht überzeugen.

8. Liest Du auch Biografien? Und wenn ja, über welche Persönlichkeiten?
Nein, sowas mag ich überhaupt nicht.

9. Wurde Dir als Kind vorgelesen? Und, falls Du schon eigene Kinder hast, liest Du ihnen regelmäßig vor?
Ich hatte immer Hörspielkassetten, weil meine Mutter nicht so gut war im Lesen. Und da ich, seit ich sehr klein war, fasziniert war von Büchern und Papier, habe ich schon sehr früh lesen gelernt. 

10. Schon mal die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war? Und welches Buch war das?
Wenn das mal passiert war, dann erinnere ich mich nicht mehr daran. Mein Körper zeigt mir immer sehr deutlich wenn ich aus dem Rhythmus komme.

11. Liest Du gerne Buchreihen oder lieber Einzelbände?
Also ich mache das nicht mit Absicht, aber ich glaube es sind eher Buchreihen. So sieht es zumindest in meinem Regal aus :D

Ich nominiere folgende 11 Blogs:
Casii's Universe
Nicos Bücherwelt
Wortgestalt
Schneeflöckchen
Buchstabengeflüster

Meine 11 Fragen an die Nominierten:
1. Liest du lieber ein ebook oder ganz traditionell Print-Bücher?
2. Was hältst du von Buch-Hypes (z.B. Biss, Harry Potter, Panem u.s.w.)?
3. Was besitzt du mehr: Mainstream oder verborgene Schätze?
4. Wie wichtig ist das Cover bei der Buchauswahl?
5. Nutzt du die Möglichkeit dir Bücher aus Bibliotheken auszuleihen?
6. Was magst du beim Bloggen am Liebsten?
7. Was hältst du von Comics oder Manga?
8. Wie viele Neuzugänge hast du durchschnittlich im Monat?
9. Du hast bestimmt eine Lieblingsbuchhandlung…gibt es denn auch einen Favoriten unter den Online-Anbietern?
10. Wenn dein Blog ein Maskottchen hätte, was für eins wäre das?
11. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    Schön dass Du mitgemacht hast!
    Das finde ich sehr spannend, dass Du schon mal etwas eigenes veröffentlicht hast. Vielleicht wird ja in Zukunft noch mehr daraus!
    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    ich freue mich, dass du mich nominiert hast, doch leider werde ich an diesem Tag nicht mitmachen, denn diesen Award, habe ich schon 4 Mal bekommen, und da ich das Gefühl habe, dass sich alle Tags und Awards immer und immer wieder wiederholen, nehme ich keine Tags mehr an (steht auch in meiner Blog-Beschreibung). :)
    Aber trotzdem nochmal danke dafür. :)

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    danke fürs nominieren =) Ich beantworte die Fragen auf jeden Fall auf meinem Blog. Deine Antworten waren richtig interessant! ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      sry, dass es etwas gedauert habe, ich habe deine Fragen beantwortet:
      http://buchstabengefluester.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html#more
      Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust =)
      lg. Tine =)

      Löschen