[Rezension] "Die Chroniken der Seelenwächter 01. Die Suche beginnt" von Nicole Böhm

Daten
Genre: Urban Fantasy
Empfohlen: unbekannt
Erschienen: August 2014
Seitenzahl
Kindle ebook: 141 Seiten
Taschenbuch*: 122 Seiten  
Preis
Kindle ebook: 0,99 €
Taschenbuch*: 9,90 €
Fortsetzung
Schicksalsfäden

*Immer 2 Bände in einem TB

Handlung

Jess’ Mutter ist verschwunden und es gibt so viele offene Fragen. Ein magisches Ritual soll Abhilfe schaffen, doch endet anders als erwartet. Sie steht ihrem ersten Schattendämon gegenüber und die Begegnung mit den Seelenwächtern bringt alles ins Rollen. Plötzlich steckt Jess mitten im Kampf zwischen Licht und Schatten.

Gestaltung

Ich liebe diesen Coverstil! Dass im Cover selbst noch ein eingerahmtes Bild existiert und somit von Ober- und Untertitel unbefleckt bleibt. Die Aufmachung passt perfekt zur Geschichte und versprüht eine gewisse Atmosphäre. Es wirkt alt, strahlt aber gleichzeitig und sticht sofort ins Auge.

Meine Meinung

Neben dem schönen Cover machte mich der Klappentext neugierig, besonders weil es eine Urban Fantasy-Geschichte im Stile von Chroniken der Unterwelt sein sollte. Tatsächlich haben wir es mit eben so einer tollen Geschichte zu tun. Wir haben verschiedene Wesen, wir haben tolle Charaktere auf der guten Seite und das Buch hat alles was ein eben solches Urban-Fantasy-Buch braucht.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Die Geschichte ist locker und leicht erzählt, besonders rasant an spannenderen Stellen. Für eine Jugendreihe in jedem Fall sehr gut geschrieben. Die Dialoge zwischen Jess und den anderen finde ich dazu auch noch amüsant.
Der Humor der Autorin gefällt mir!

Passend zu den Dialogen wird mir die Protagonistin immer sympathischer. Ich hoffe das wird auch so bleiben. Ihre aufgeweckte Art kommt gegen Mitte des Buches am besten zur Geltung und ich glaube sie kann noch die ein oder andere Besonderheit aus den anderen Figuren kitzeln.
Wie sich die Figuren entwickelt wage ich nicht erahnen. Wobei ich Jaydee und Anna am spannendsten finde. Wir bekommen Infos mit gewaltigen Ausmaßen vorgelegt und wir können darauf hoffen, dass es noch mehr zu erfahren gibt. Auf die Geschichte der Beiden bin ich am Meisten gespannt.
Jaydee mag ich noch ein kleines Bisschen mehr als Jess, wobei ich es schon toll finde, dass mir Jess überhaupt gefällt.

Fazit

Unglaublich lesenswerte Serie, mit einem super Auftakt. Dieser Band wurde sofort verschlungen und ist definitiv auch etwas für Zwischendurch. Mit dem leichten und gemeinen Cliffhanger bleibt das Interesse an der Serie bestehen und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.
Kann ich jedem nur empfehlen, der Urban Fantasy Bücher mag!
Da es erst der Anfang einer Serie ist, kann es wirklich noch weiter bergauf gehen. Deshalb nur 4 Sterne, weil noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wurde.

 SUPER

Vielen Dank an
und 
Greenlight Press für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen