"Entweder - Oder" - Tag :3

Nachdem ich das auf 2 Blogs gesehen habe, musste ich es ebenfalls machen :D
Das Beantworten macht bestimmt Spaß!

Gebunden oder Taschenbuch?
Gebunden ist eindeutig viel schöner und besser zu lesen. Außerdem gehen Taschenbücher viel schneller kaputt!

Amazon oder Buchhandel?
Kommt drauf an was ich kaufe! Aber normalerweise kann mich nichts von meiner "Buchhandlung meines Vertrauens" fern halten.

Lesezeichen oder Eselsohr?
O.O Lesezeichen natürlich! Ein Eselsohr ins Buch zu knicken ist eine Beleidigung dem armen Buch gegenüber. Ich sehe Bücher ungern, die solche derartigen Macken aufweisen.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ich achte nur darauf, dass eine zusammengehörige Reihe auch beieinander steht. Ansonsten ordne ich die nicht wirklich.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Normalerweise behalte ich die meisten Bücher. Sollte ich aber mal Platz brauchen, dann verkaufe ich sie oder verschenke. Denn Bücher wegzuschmeißen bring ich nicht über mich.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Niemals wegwerfen!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne. Sonst könnte er kaputt gehen.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Ich versuche meist das Kapitel zu beenden, aber das ist nicht immer so einfach. Vor allem wenn man vor Müdigkeit kaum ein Auge offen halten kann.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Das Erste klingt nach mehr Spannung. Eindeutig mein Favorit.

Kaufen oder leihen?
Kommt drauf an, ob meine Schwester oder meine beste Freundin das Buch haben.

Neu oder gebraucht?
Wenn es im guten Zustand ist, dann ist auch gebraucht in Ordnung.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Alles außer Bestsellerliste und am Ende entscheidet sich durch das Stöbern im Buchhandel, wenn ich mir die Bücher dann genauer ansehe.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich liebe Serien und deswegen auch Cliffhanger. Besser wäre es, wenn ich den nächsten Band dann direkt auch zuhause stehen habe.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Morgens im Zug zur Akademie - Mittags auf dem Weg zurück. Nachts nur wenn ich Ferien habe.

Einzelband oder Serie?
Ich kenne kaum Einzelbände. Ich bevorzuge auf jeden Fall Serien

Lieblingsserie?
Charmed und Harry Potter

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Keine Ahnung.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Müsste Eragon 02. gewesen sein :D

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Die Biss-Reihe.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Harry Potter

Lieblingsautoren?
J.K.Rowling, Stephenie Meyer, Christopher Paolini, Keri Arthur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen